

Beratung und Konzeption / Workshops / Präsentation / Dokumentation
Workshops zum Service-Geschäft und zur Kundenzufriedenheit
Im Auftrag der HÜBNER-Gruppe haben wir mehrere Workshops konzipiert, moderiert und
dokumentiert.
Themenschwerpunkte waren die strategische Weiterentwicklung des Service-Geschäfts, die Optimierung
der Kundenzufriedenheit sowie die Einführung der Serialisierung zur Effizienzsteigerung in der
Fertigung und Produktentwicklung.
Dabei hatten alle Workshops ein zentrales Ziel: Das Wissen und die Erfahrung der Teams
zusammenzuführen, daraus praxisnahe Strategien und Maßnahmen abzuleiten und eine breite Akzeptanz
innerhalb der Teilnehmenden zu schaffen. Das durchweg positive Feedback zeigt, dass wir dieses Ziel
gemeinsam mit unserem Kunden erfolgreich umgesetzt haben.




Das sagt der Kunde:
„Mit Ossa Unternehmenskommunikation haben wir Workshops zu Themen mit einer großen Bandbreite durchgeführt. Das Team von Ossa hat sich schnell in die Materie eingearbeitet und uns mit fundierter Vorbereitung, professioneller Moderation und wertvollen externen Impulsen maßgeblich unterstützt. Dank dieser Zusammenarbeit sind wir wichtige Schritte gegangen, um unsere Vorhaben und Projekte weiter voranzubringen.“
Thomas Tatzel, Leiter Produktion Übergangssysteme HÜBNER-Gruppe Kassel