

Beratung und Konzeption / Corporate Branding / Workshop / Print / Launch-Event
Corporate Branding der Gemeinde Edermünde – freundlich, modern, einladend
Wir entwickelten ein neues Corporate Branding für die nordhessische Gemeinde
Edermünde, um ihre
Werte wie Freundlichkeit, Sicherheit und Modernität klar zu kommunizieren. Im Fokus stand dabei die
komplette Neuentwicklung des Logos, das in einer schlichten, modernen Typografie umgesetzt wurde.
Der kreisförmige Aufbau symbolisiert Einheit und Zusammenhalt der vier Ortsteile, während die Farben
Blau und Grün die Natur der Gemeinde widerspiegeln.
Auf dieser gestalterischen Grundlage entwickelten wir für die Gemeinde außerdem diverse interne und
externe Kommunikationsmittel wie Briefpapier, Plakate und Schilder. Wir erstellten zahlreiche
Beispiele dafür, wie sie in offiziellen Publikationen auftreten kann. Das Corporate Design, das auf
diese Weise entstanden ist, wird von der Gemeinde seither konsequent in allen Bereichen umgesetzt.
Das Ergebnis unserer spannenden und angenehmen Zusammenarbeit: Ein frisches, einladendes
Erscheinungsbild und ein dazugehöriger modularer Corporate Design-Baukasten, der eine flexible
Nutzung des Designs für die Mitarbeitenden der Gemeinde ermöglicht. Damit diese neue Ausrichtung
auch gleich ins Blut jedes Mitarbeitenden übergeht, gab es ein großes Launch-Event, das wir mit der
Gemeinde organisieren und ausstatten durften.



